MTUT im German Trailrunning Cup intergriert

Trailrunning ist so viel mehr als Laufen! 


Es ist die Freude an der Bewegung in einer wunderbar natürlichen Umgebung, ist das Entdecken neuer Pfade, das Meistern von Hindernissen und das Erreichen persönlicher Ziele - alleine oder mit Gleichgesinnten.  Und so hat Trailrunning in den letzten Jahren nicht nur Europa, sondern auch die Mitte Deutschlands geradewegs erobert.

 

Diese positive Entwicklung ist für uns ein erfreulicher Grund, um euch mit einer neuen Trail-Laufserie, dem GERMAN TRAILRUNNING CUP, zu begeistern und damit gleichzeitig eure Treue und Ausdauer zu belohnen!

 

Macht einfach mit - es lohnt sich!


Keine Staffelläufe mehr

Das ORGA-Team hat sich gemeinsam dazu entschieden, im Jahr 2018 keinen Staffellauf mehr anzubieten.

Nachdem beim Maintal-Ultratrail der Ultratrail mit 64,5 km, der Trail T30 und für die kurze Distanz zusätzlich der Trail T13 angeboten wird, sollte für jeden Läufer etwas dabei sein. Die starken Teilnehmerzahlen in 2017 haben dies bestätigt. 


Pressemitteilung des Maintal-Ultratrail

MTUT richtet DUV Deutsche Meisterschaft Ultratrail 2018 aus

Heute teilte das DUV Präsidium mit: der Maintal-Ultratrail ist Ausrichter der DUV Deutschen Meisterschaft Ultratrail 2018.

Der MTUT hat sich gemeinsam mit der Laufgemeinschaft Würzburg , die seit 2007 Förderstützpunkt der Deutschen Ultramarathon Vereinigung ist, um die Ausrichtung der Meisterschaft beworben. Bereits in diesem Jahr waren wir Teil des DUV Cup 2017 und die Läufer konnten sich Punkte hierfür erlaufen. Wir freuen uns sehr und sind sicher, mit der attraktiven Strecke, der eingespielten Organisation, und mit der Freude und Begeisterung unserer Helfer der Meisterschaft einen entsprechenden Rahmen zu geben.

Es gibt jetzt viel zu tun.... packen wir´s an 


Kontrolle der Pflichtausrüstung

Wir möchten darauf hin weisen, dass wir heuer genaue Kontrollen bzgl. der Pflichtausrüstung für den abgesperrten Startbereich vornehmen werden. Deshalb schaut euch bitte auf unserer Seite www.mtut.de/rennen/pflichtausrüstung/ die Ausrüstungsvorgaben genau an. 

Wir freuen uns auf euer kommen.... es ist angerichtet :)


KidsTrail rundet den Maintal-Ultratrail ab

In 2017 rundet der Maintal-Ultratrail sein Angebot für die ganze Familie ab.

 

Nun können auch Kinder und Schüler sich dem "trailigen" Laufgenuss widmen.

Neben einem Bambinilauf (ca. 300 m) werden noch zwei KidsTrail - Läufe über 1,2 km gestartet. 

 


Wieder tolles Ergebnis für den MTUT

Trotz der widrigen Umstände im letzten Jahr ist es uns wieder gelungen, unter die besten 10 Marathons in Bayern zu gelangen. 

Wir sind mächtig stolz darauf, dass wir dies mit unseren Teilnehmerzahlen erreichen durften. IHR habt uns dorthin gewählt.

Vielen herzlichen Dank an alle, die uns dieses Ergebnis beschert haben!

 

Hier der Link:

http://www.marathon4you.de/pdf/umfrage/2016/16_Bayern.pdf



DUV CUP 2017 - wir sind dabei!

Der 4. Maintal-Ultratrail führt seine Veranstaltung am 15.07.2017 im Rahmen des DUV Cups durch.

 

Nach Informationen des DUV war die Auswahl nicht gerade einfach, schließlich gibt es ja nur insgesamt 11 Plätze in den beiden Kategorien zu vergeben, da die fünf Meisterschaften ja automatisch gesetzt sind. Deshalb freut es uns umso mehr, aus den 37 Bewerbungen aufgenommen worden zu sein.


40 faszinierende Ultratrails - der MTUT gehört dazu!

Norman Bücher ist Abenteurer und Extremläufer aus Leidenschaft. In seinem neuen Buch "LIVE YOUR ADVENTURE - 40 faszinierende Ultratrails" stellt er eben diese 40 Ultratrails vor. Sie sollen als Anregung, Orientierung und Impuls für den seit Jahren anhaltenden Boom im Ultrarunning dienen.

Wir freuen uns sehr und sind auch ein bisschen Stolz, dass der Maintal-Ultratrail zu diesen 40 dazu gehört und seinen Platz in dem Buch gefunden hat.

Das Werk ist auf der Website unter http://www.norman-buecher.de (in digitaler Form) erhältlich.

 

Vielleicht habt ihr auch Lust, die Faszination selbst kennen zu lernen.

Wir würden uns sehr freuen.


Freistart bei TriTraUlala.de zu gewinnen

Das Triathlon - Trail & Ultra-Lauf (TriTraUlala.de) Portal verlost für euch zwei Freistarts. Die glücklichen Gewinner können dann nach Bekanntgabe wählen, ob Sie einen Freistart für den Basistrail oder den Ultratrail möchten.

 

Mitmachen lohnt sich also.

 

Unter folgendem LINK kommt ihr zum Gewinnspiel und könnte teilnehmen. Gewinnspiel-TriTraUlala.de

 

Wir drücken euch die Daumen.


MTUT in die Top 10 von euch gewählt!

Wir haben uns tierisch über dieses Ergebnis gefreut. Platz 7 bei der Wahl zum Marathon 2015 bei der großen Marathon4you Umfrage Bayern.

 

Das zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und werden uns weiter für euch ins Zeug legen, um den Maintal Ultratrail noch schöner für euch zu gestalten.