Läuferblog´s & Berichte

100 Marathon Club Deutschland e.V.

Autor: "Stulle" Thorsten Stohldreier vom 18.07.2023

 

Ein großartiger Tag, bei einem großartigen Lauf! 

Dem 8. Maintal Ultratrail (MTUT)

Veitshöchheim, nördlich von Würzburg, eine große, 64 km Runde, durch Unterfranken. 

mehr


Maintal Ultratrail - Die Strecke und der alte Sack

Autor: Anton Lautner vom 16.07.2022

 

2019 lief ich hier den T30 (über 30 Kilometer), der zugleich als Premiere zur Bayerischen Trailmeisterschaft ausgeschrieben war. Und dann kamen zwei Jahre Pause, die nun endlich beendet ist und Gelegenheit, was Neues zu erleben.

Der Ultratrail über 64 Kilometer soll es sein!

 

mehr ...

 


Maintal Ultratrail - Der Mittelgebirgstrail vom Feinsten!

laufkultur.de - 13.07.2019 von Dieter Ulbricht

 

mehr


Bayerischer Traillauf-Meisterschaften 

in Veitshöchheim

Autor: Anton Lautner vom 13.07.2019

 

Neue Wege gehen, das habe ich mir hinter die Ohren geschrieben. Und in diesem Jahr führt mich meine Reise nach Veitshöchheim. Aber nicht zum Fasching, denn ich bin eher eine Faschingsbremse. Viel lieber, da schon lange auf meiner Agenda, ist mir eine Teilnahme am Maintal Ultratrail, kurz MTUT.

 

mehr ... 


MTUT - Maintal Ultratrail

NobsBlog - 22.07.2018 von Steffen Neupert

 

mehr


MTUT 2017  Bericht auf TrailAway - Der Trailrunning Blog

von Stefan Myagi

 

Hochprozentiger Trail-Spaß in den Würzburger Weinbergen...

 


Veitshöchheimer Sonnenschein

Autor: Joe Kelbel vom 15.07.2017

 

Nördlich von Würzburg hat sich der Main durch die Muschelkalkfelsen des Trias gefräst. Wie Perlen an einer Schnur sind hier die Kanten und Hänge entlang des Flusses gereiht. Durch steile, sonnenexponierten Weinhänge und Obstwiesen führen uralte Pfade, die nur von Verrückten genutzt werden.

 

mehr ... 


MTUT 2017 Laufbericht auf steide-runners.de

von Ronny Grosser

 

zum Bericht...


MTUT 2016 Laufbericht auf laufspass.com 

von Lars Michalke

 

zum Bericht ...


MTUT 2016 Bericht auf teambittel.de von Lionheart Bittel

 

Rumpelstilzchen incocnito ... 


MTUT 2016 Bericht auf TriTraUlala von Marco Kister

 

64 km Weinfranken beim 3.MTUT ...


                     MTUT 2016 Bericht im Forum RUNNERS WORLD

                     von Stefan Schink

                     

 

                     Mein erster Maintal Ultratrail ... 


MTUT 2016 - Bericht auf dem Laufblog von Peter Gnüchtel

 

die kleine Reblaus ...


Laufblog von Peter Steiner`s Laufseite Maintal Ultratrail

 

zum 3. MTUT ...

 

zum 2. MTUT...


Muschelsuche zwischen Blaugras und Saupurzel

Autor: Joe Kelbel 27.09.2014

 

Beim Start des Würzburg Marathons gibt es oft bange Blicke hinauf zu den Weinbergen. Ist der Marathonläufer wieder im Ziel, hebt er die Arme, blickt zu den leuchtenden Bergen und  ist sichtlich erleichtert, dass er nicht dort hinauf musste.

 

mehr...

 

 


MTUT 2015 Bericht auf dem Laufblog von Marco Kister

 

zum Bericht ...


MTUT 2014 Laufbericht vom 1. Maintal Ultratrail von "aschu"

 

zum Bericht ...


Maintal Trail 2014 - Bericht auf Road-Trail-Bike ENDURANCE

 

Weinberg ohne Schnecke ...