· 

Bayerische Trail-Meisterschaften 2020 - auch auf der Ultrastrecke

Am 13.07.2019 wurden erstmals Bayerische Trail-Meisterschaften ausgetragen. Für die Verantwortlichen des BLV und auch für die Läufer waren die Meisterschaften auf der tollen und anspruchsvollen 30 km Strecke des Maintal Ultratrails ein voller Erfolg. Wir freuen uns sehr, dass wir vom MTUT-Team diese Idee mit unserer Organisation und dem nötigen Engagement durchgeführt und, wie ich hoffe, etablieren konnten.

Dies zeichnet sich auch ab, denn Aufgrund den gemachten Erfahrungen werden wir auch am 18.07.2020 wieder Ausrichter der Bayerischen und Unterfränkischen Trail-Meisterschaften sein. Gemeinsam mit dem BLV haben wir uns dazu entschlossen, den nächsten Schritt zu gehen. Zum allerersten Mal gilt es dabei auch den/die Bayerischen Trail-Meister/in im Ultratrail zu ermitteln. Beim Ultra werden in der Einzel- und Mannschaftswertung nur Männer/Frauen gewertet. 

Voraussetzung für die Teilname an den Bayerischen bzw. Unterfränkischen Trail-Meisterschaften ist ein Startpass von einem dem BLV angeschlossenen Verein. Ausführliche Informationen hierzu sind unter https://www.mtut.de/informationen/blv-trail-meisterschaft/ nachzulesen.

Seit Jahren engagiert sich der MTUT mit enormen ehrenamtlichen Einsatz dafür, der Trail-Community neue Möglichkeiten zu bieten. Ich denke auch 2020 können wir wieder etwas dazu beitragen.