Pressenews · 16. September 2019
Am 13.07.2019 wurden erstmals Bayerische Trail-Meisterschaften ausgetragen. Für die Verantwortlichen des BLV und auch für die Läufer waren die Meisterschaften auf der tollen und anspruchsvollen 30 km Strecke des Maintal Ultratrails ein voller Erfolg. Wir freuen uns sehr, dass wir vom MTUT-Team diese Idee mit unserer Organisation und dem nötigen Engagement durchgeführt und, wie ich hoffe, etablieren konnten. Dies zeichnet sich auch ab, denn Aufgrund den gemachten Erfahrungen werden wir auch...
25. Juli 2019
Von unseren tollen, qualitativ hochwertigen und mit einem super Tragekomfort ausgestatteten Funktionsshirts, sind noch ein paar wenige zu haben. Wir bieten sie euch weiterhin für 20 € an, die Versandkosten übernehmen wir. Schickt uns einfach eine Nacht, vielleicht ist ja noch die passende Größe zur Verfügung.

14. Juli 2019
Hallo liebe Läufer, bewertet bitte über den angehängten Link unseren Fragebogen, wie Ihr den Maintal Ultratrail für euch erlebt habt. Die Befragung dauert nur wenige Minuten und ist absolut anonym. https://asp2.inquery.net/s.app?A=2FLaNGgc Danke für eure Unterstützung. Das ORGA-Team
News  · 02. Juli 2019
Hier kommt ihr die auf die offizielle Starterliste für die 1. Bayerische und 1. Unterfränkische Trail-Meisterschaft über 30 km des BLV.
News  · 24. Oktober 2018
Am 01.11.2018 startet die Online-Anmeldung zum 6. Maintal Ultratrail am 13.07.2019. Bitte nutzt dazu www.mtut.de/anmeldung/ um euch anzumelden. br-timing übernimmt zukünftig die Zeitnahme beim MTUT und stellt ein neues Anmeldeportal zur Verfügung. Auch im kommenden Jahr haben wir wieder ein Highlight für Euch. Zum ersten Mal werden im Rahmen des DLV/BLV Meisterschaften im Traillauf ausgerichtet. Es ist uns gelungen, Ausrichter der 1. Bayerischen Trail-Meisterschaften über 30km zu sein....
26. Juli 2018
Der Maintal Ultratrail ist jetzt Mitglied bei der ITRA - International Trailrunning Association. Somit kann man ab sofort die ITRA Punkte für für den MTUT . Für 2018 sind dies 3 Punkte für den Ultratrail und 1 Punkt für den Trail T30.

24. November 2017
Trailrunning ist so viel mehr als Laufen! Es ist die Freude an der Bewegung in einer wunderbar natürlichen Umgebung, ist das Entdecken neuer Pfade, das Meistern von Hindernissen und das Erreichen persönlicher Ziele - alleine oder mit Gleichgesinnten. Und so hat Trailrunning in den letzten Jahren nicht nur Europa, sondern auch die Mitte Deutschlands geradewegs erobert. Diese positive Entwicklung ist für uns ein erfreulicher Grund, um euch mit einer neuen Trail-Laufserie, dem GERMAN...

07. September 2017
Das ORGA-Team hat sich gemeinsam dazu entschieden, im Jahr 2018 keinen Staffellauf mehr anzubieten. Nachdem beim Maintal-Ultratrail der Ultratrail mit 64,5 km, der Trail T30 und für die kurze Distanz zusätzlich der Trail T13 angeboten wird, sollte für jeden Läufer etwas dabei sein. Die starken Teilnehmerzahlen in 2017 haben dies bestätigt.
Pressenews · 31. August 2017
Maintal-Ultratrail ist Ausrichter der DUV Deutschen Meisterschaft Ultratrail 2018
27. Juni 2017
Wir möchten darauf hin weisen, dass wir heuer genaue Kontrollen bzgl. der Pflichtausrüstung für den abgesperrten Startbereich vornehmen werden. Deshalb schaut euch bitte auf unserer Seite www.mtut.de/informationen/pflichtausrüstung/ die Ausrüstungsvorgaben genau an. Wir freuen uns auf euer kommen.... es ist angerichtet :)

Mehr anzeigen