News · 07. Juli 2022
­ Hallo liebe Läuferinnen und Läufer, wir alle freuen uns sehr, dass wir endlich den 7. Maintal Ultratrail am 16.07.2022 durchführen werden. Es war eine riesen Anstrengung, den mittlerweile ist nichts mehr so wie es vor C... war. Jedoch werden wir unsere Veranstaltung so wie ihr es von uns gewohnt seid durchziehen. Versprochen! Auf 2 Dinge möchten wir euch mit dieser Info hinweisen. Am Freitag den 15.07.2022 werden wir am Veranstaltungsgelände wie gewohnt unsere Nudelparty durchführen....
News · 21. Juni 2022
Liebe Läufer, die Neuaufnahme unserer Laufveranstaltung nach dem Unwort mit "C" stellt uns immer mehr vor neue Herausforderungen... leider ist kaum etwas wie davor. Deshalb möchten wir euch umgehend darüber informieren, dass bei unseren Verpflegungsstationen die bisher angebotenen Leistungsgetränke und Sportgels nicht mehr zur Verfügung stehen. Bitte berücksichtigt dies für eure Planungen. Das ORGA-Team
News · 10. Juni 2022
Jeder kennt ja die Maßnahmen der letzten Jahre, die nicht nur uns Läufer, sondern auch den Veranstalter fast um den Verstand gebracht haben. Die Unsicherheit, wie es uns dieses Jahr ergehen wird war bei der Planung sehr groß. Deshalb freuen wir uns nun euch mitzuteilen, dass nun auch ganz Kurzentschlossene beim Maintal Ultratrail auf allen Strecken an den Start gehen können. Nachmeldungen sind beim Veranstaltungswochenende am 15. und 16.07.2022 möglich! Das Orga-Team
News · 08. November 2021
Liebe Läufer/innen, mit Vorfreude und vollem Elan gehen wir den 7. Maintal Ultratrail am 16.07.2022 an. Die Enttäuschungen, und auch der Kampf mit den Ämtern mit der dann doch notwendigen Absage im letzten Jahr, haben bei uns den Entschluss geweckt: "So darf es nicht zu Ende gehen!" Unsere Begeisterung für den Traillauf als auch der Zuspruch von euch Läufern und diversen Verbänden hat uns, nach all der Niedergeschlagenheit, wieder die Kraft gegeben, neu anzugreifen. Wir blenden die...
Pressenews · 28. Mai 2021
Wie bereits im Blog vom 18.05.2021 dargestellt, sind bisher in Bayern keine Veranstaltungen erlaubt. Gespannt dürfen wir alle sein, was die neue Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung BayIfSMV ergibt. Dort werden wir in Erfahrung bringen, ob, und wenn ja mit welchen Teilnehmerzahlen Sportveranstaltung durchgeführt werden dürfen. Auf Grund dem erhöhten finanziellen Aufwand für die Corona bedingten Maßnahmen, sind wir darauf angewiesen, keine drastischen Teilnehmereinschränkungen...
Pressenews · 18. Mai 2021
Für unseren festen Willen, den Maintal Ultratrail in diesem Jahr starten zu dürfen, konnten wir bisher noch keine Zustimmung erhalten. Die momentanen Zahlen und die Entwicklung der Pandemie geben zwar Hoffnung, allerdings stellt sich für uns die Frage, ob der Faktor Zeit reicht, um bis Juli eine Veranstaltung genehmigt zu bekommen. Im Dialog mit den Ämtern stellt sich die Situation folgendermaßen dar: Momentan sind auch bei kontaktfreiem Sport im Außenberiech noch die...
Pressenews · 26. März 2020
Liebe Läufer/innen, nach intensiven Gesprächen und umfassender Bewertung sind das ORGA Team des MTUT zu dem Entschluss gekommen, den 7. Maintal Ultratrail am 18.07.2020 abzusagen. Die 7. Auflage findet somit am 17.07.2021 statt. Der bisherige Verlauf der Corona-Pandemie lässt keine seriöse Einschätzung zu, ab wann in dies em Jahr wieder eine Entspannung der Situation zu erwarten ist. Von einer Normalität bis Juli ist derzeit nicht auszugehen. Somit ist nicht abzusehen, in wie weit die...
Pressenews · 16. September 2019
Am 13.07.2019 wurden erstmals Bayerische Trail-Meisterschaften ausgetragen. Für die Verantwortlichen des BLV und auch für die Läufer waren die Meisterschaften auf der tollen und anspruchsvollen 30 km Strecke des Maintal Ultratrails ein voller Erfolg. Wir freuen uns sehr, dass wir vom MTUT-Team diese Idee mit unserer Organisation und dem nötigen Engagement durchgeführt und, wie ich hoffe, etablieren konnten. Dies zeichnet sich auch ab, denn Aufgrund den gemachten Erfahrungen werden wir auch...
25. Juli 2019
Von unseren tollen, qualitativ hochwertigen und mit einem super Tragekomfort ausgestatteten Funktionsshirts, sind noch ein paar wenige zu haben. Wir bieten sie euch weiterhin für 20 € an, die Versandkosten übernehmen wir. Schickt uns einfach eine Nacht, vielleicht ist ja noch die passende Größe zur Verfügung.

14. Juli 2019
Hallo liebe Läufer, bewertet bitte über den angehängten Link unseren Fragebogen, wie Ihr den Maintal Ultratrail für euch erlebt habt. Die Befragung dauert nur wenige Minuten und ist absolut anonym. https://asp2.inquery.net/s.app?A=2FLaNGgc Danke für eure Unterstützung. Das ORGA-Team

Mehr anzeigen